buechercheck.com

606. Von Candice Fox.

Der Plot ist grossartig. Das Buch eigentlich auch.

Der Plot von diesem Buch ist einfach und könnte sein: Mit einem "Buebetrickli" gelingt es den hochgefährlichen Inhaftierten aus einem amerikanischen Bundesgefängnis dessen Türen zu öffnen und insgesamt 606 Insassen türmen in die Freiheit. Das Buch erzählt einige der Geschichten, was die Geflüchteten unternehmen, welche Ziele sie haben und wann und in welchem Zustand sie aufgrund einer umfangreichen Menschenjagd zurück gebracht werden.

Letzlich wären 606 Geschichten zu erzählen. Es reichen aber eine Handvoll Schicksale und Geschichten um aus diesem Wälzer ein hoch spannendes und toll geschriebenes Buch zu machen. Es ist nicht ganz gewaltfrei aber man stellt sich lesenderweise hinter einige dieser Charakteren. Insbesondere dann, wenn diese hehre Absichten verfolgen und - in einem Beispiel - ihre Unschuld beweisen wollen bzw. müssen. Natürlich gehts nicht ohne Liebesgeschichte und Betrügereien. Letztlich aber ist es der Autorin, einer knapp 40jährigen Krimiautorin aus Australien gelungen, ein Sahnestück zu ihren bisherigen Werken beizufügen.

Ich persönlich hatte grosse Freude an diesem Buch. Eine wirklich grosse und toll konstruierte Gesamtanlage, viele gelungen Geschichten und sogar - man kann es kaum glauben - eine Art Happy End. Zumindest für einen der Geflüchteten. Angereichert mit ein bisschen Zickenkrieg und Stockholm-Syndrom. Es ist sehr viel verpackt in diesem Buch.

Wer ein bisschen amerikanische Show und Action mag, dem sei dieses Buch empfohlen!

Zur Startseite
Impressum
Startseite
Lister mit allen Büchern
Der Blog und sein Zweck
Webseite & Design, thiriet creative content, casper@thiriet.cc
Riehen © 2020